Mehr als 1.000 zufriedene Kunden

„Eine geniale Zusammenarbeit“

„Kreative Ideen, beherztes Engagement, zügige Produktion und ein erstklassiges Endprodukt. Kurzum: Eine geniale Zusammenarbeit, die von Anfang bis Ende total Spaß gemacht hat, und bald in die nächste Runde geht. Danke Euch!“

Dirk Grzybowksi

Dirk Grzybowksi

MEIN LIFE COACH

„Ansprechpartner auf Augenhöhe“

„Agenturen für die Kreation von Erklärfilmen gibt es an jeder Ecke. Uns war wichtig, dass sich jemand in unser Produkt und vor allem in unser Zielpublikum reindenken kann. Hier haben wir mit den Mitarbeitern von Unternehmensvideo.de Ansprechpartner auf Augenhöhe kennengelernt. Das reduzierte Aufwände und führte schnell zum gewünschten Ergebnis. “

Dennis Schottler

Dennis Schottler

Geschäftsführer

Diabolocom GmbH

„Genau so müssen Projekte laufen!“

„Unsere Zusammenarbeit mit Unternehmensvideo.de kurz beschrieben: prompte Reaktion auf unsere Anfrage, kompetente Beratung, treffsichere Budgetierung, Storyboard, Umsetzung, Vertonung – alles perfekt und termintreu. Genau so müssen Projekte laufen! Unser erstes Erklärvideo wird sicher nicht unser letztes sein. Wer’s macht ist auch schon klar: Unternehmenvideo.de – wer sonst?“

Evelyn Ode

Evelyn Ode

Corporate Communications

NetDescribe GmbH

„Ein super Dienstleister“

Unternehmensvideo.de hat uns erstklassige Recruitingvideos erstellt, die uns enorm bei der Suche neuer Talente geholfen haben. Die Zusammenarbeit war schnell, unkompliziert, kreativ und sehr sympathisch – ein super Dienstleister. Wir werden definitiv weitere Videos von Unternehmensvideo.de erstellen lassen.“

Roman Still

Roman Still

Vorstandssprecher

AVAG Holding SE

Beispiele Imagevideos

Imagevideo 1: VW Financial Services

Länge: 1:52 min.

Anforderung: Das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen von VW Financial Services sollen mittels einer visuellen Metapher dargestellt werden.

Umsetzung: Das Video kombiniert dynamische Szenen eines Boxenstopps im Rennsport mit hochwertigen Schnittbildern aus verschiedenen VW-Abteilungen wie der Service-Annahme oder dem Fuhrparkmanagement. In beiden Welten muss höchst professionell im Team gearbeitet werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Imagevideo 2: SCHUFA

Länge: 1.42 min.

Anforderung: Den Mehrwert der SCHUFA Hausbau- und Unternehmensauskunft aufzeigen.

Umsetzung: Das Video nutzt das Stilmittel des Storytellings. In einer Kurzgeschichte, rund um zwei Freunde, wird der Zuschauer auf sympathische Weise direkt angesprochen und für das Thema Risiken beim Hausbau sensibilisiert. Entstanden ist das Video an einem Drehtag mit zwei Darstellern.

Imagevideo 3: EBM Papst

Länge: 6.39 min.

Anforderung: Ganzheitliche Vorstellung des neuen Logistikcenters.

Umsetzung: Das Video zeigt und erklärt die innovative Technik des neuen Logistikcenters. Die Aufnahmen entstanden an zwei Drehtagen. Die einzelnen Bereiche werden mit Realbildern, Animationen, Schrifteinblendungen und Mitarbeiter-Statements vorgestellt, sodass auch immer ein direkter Bezug zu den Profis vor Ort hergestellt wird.

Imagevideo 4: Allmendinger

Länge: 2.35 min.

Anforderung: Das Unternehmen soll professionell und gleichzeitig sympathisch als optimaler Arbeitgeber dargestellt werden.

Umsetzung: Eine Kombination aus ruhigen Schnittbildern und authentischen Mitarbeiter-Statements transportiert sowohl die Professionalität, als auch die Vielfältigkeit der Tätigkeitsbereiche. Ein besonderer Fokus der Statements liegt auf der familiären Atmosphäre im Unternehmen und der hohen Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern.

Lasse dich jetzt gleich von uns beraten!

Unsere Leistungen im Überblick

Basis-Paket Imagevideos

ab 3.900,– Euro

Das Basis-Paket ist für dich der günstigste Weg zu deinem neuen Video. Hier ist alles drin, was ein kurzes Video benötigt, damit du deine Zielgruppe erfolgreich ansprechen kannst.


  • maximal 45 Sekunden
  • Check eines bestehenden Storyboards
  • Einfache Grafik/Schriftanimationen
  • 1 Hintergrundmusik
  • 1 Korrekturschleife
Flex-Paket

Individueller Flexpreis

Das Basis-Paket passt heute nicht zu dir? Gar kein Problem. Gerne erstellen wir dir nach einer kostenfreien und unverbindlichen Beratung dein ganz individuelles Flex-Paket zum garantierten Festpreis.


  • Flexible Länge
  • Erstellung eines Storyboards
  • Individuelle Grafiken
  • Grafik- und Schriftanimation
  • Sprecher:in
  • Hintergrundmusik
  • Untertitel
  • Weitere Sprachversionen
  • Unbegrenzte Korrekturschleifen
  • Thumbnails/Vorschaubilder für Social-Media-Veröffentlichungen

Unsere Bestpreisgarantie

Uns ist es wichtig, dass du mit deinem Video zufrieden und erfolgreich bist. Darüber hinaus möchten wir auch, dass du dein Video zum besten Preis erhältst.

Lege uns daher gerne ein Angebot der Konkurrenz vor.

Entsprechen die dort aufgeführten Leistungen unserem Qualitätsstandard und dem Aufwand, den wir für dein Video betreiben würden, bleiben wir preislich gerne unter dem Konkurrenzangebot* und garantieren den besten Preis am Markt.

*Untergrenze: 1.750,- EUR.